Der Inhalt/das Fotomaterial dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

APPARTEMENTS KOPPSTRASSE

Gepostet von am Dezember 5, 2016

APPARTEMENTS KOPPSTRASSE

Das nahezu bestandsfreie Gründerzeithaus in der Wiener Koppstraße  wird derzeit vom Wiener Architektenteam Cejka/Hofmann/Klozyk behutsam saniert und revitalisiert. Es entstehen etwa 30 komfortable Appartements, die ab März 2017 das touristische Wohnangebot in Ottakring beleben werden. Ein besonderes Feature  sind die im Zuge der Restaurierungsarbeiten entdeckten Deckenfresken und Wandmalereien, die kreativ – etwa als gerahmtes Wandbild – in die Raumgestaltung einbezogen wurden.

Für die ersten Werbemaßnahmen wurde bereits in einigen vorab fertiggestellten Räumen fotografiert. Die Fotos mit  Aussichten aus den Fenstern entstanden bereits im Sommer und wurden in die im Dezember entstandenen Fotos eingebaut, um einen Ausblick ins Grüne zu schaffen.

Mit großer Freude habe ich die fotografische Arbeit mit Beiträgen zur Raum-Dekoration sowie zur Gestaltung einer Web-Slideshow mit Text-Inserts abgerundet.

Auftraggeber: DI Christoph Cejka  Fotos: Architekturfotografie Wien Romana Fürnkranz