Der Inhalt/das Fotomaterial dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

AUSGEDINGE IN LADENDORF

Gepostet von am Januar 6, 2018

AUSGEDINGE IN LADENDORF

Versteckt in einer idyllischen Kellergasse in Ladendorf liegt das Ausgedinge – jene Baulichkeit hinter dem eigentlichen Bauernhaus, in dem früher die Altbauern untergebracht waren, um den nächsten Generation Platz zu machen – einer in Kreativberufen engagierten Wiener Familie. Für die Gestaltung des Ausbaus zum geräumigen Wochenend- und Feriendomizil konnte Arch. Jakob Dunkl von QUERKRAFT-Architekten gewonnen werden, der die Idee hatte, den Charakter des Ensembles  durch zwei weitere hüttenartige Zubauten zu unterstreichen – vom Altbestand optisch abgesetzt und doch verbunden. Dank dieser Zubauten öffnet sich das früher in Richtung Dorf orientierte Gebäude nun mit großzügigen Glasflächen hinaus in die unverbaute Landschaft.

Fotos: Romana Fürnkranz -Architekturfotografie Wien