Der Inhalt/das Fotomaterial dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

BAUMHAUS LODGE SCHREMS

Gepostet von am August 7, 2018

BAUMHAUS LODGE SCHREMS

Einen futuristisch wirkenden Rückzugsort im Grünen hat die „Baumhauslodge“ in Schrems mit den beiden kantigen Metallbaukörpern geschaffen, die über den steil abfallenden Klippen eines aufgelassenen Steinbruchs schweben. Der Steinbruch wurde zu einem mystisch verwachsenen Teich, und in dem hohen Mischwald, der ihn umgibt, finden gestresste Menschen  mehrere modern und individuell gestaltete Refugien, die sie den Baumkronen näher bringen  und damit buchstäblich von den Strapazen des Alltags abheben lässt. Eine erfolgreiche Geschäftsidee, die sich bei Insidern bereits rund um den Globus herumgesprochen hat.

Die beiden neu errichteten Klippenhäuser der Anlage habe ich für Niederösterreich GESTALTE(N) fotografiert.