Der Inhalt/das Fotomaterial dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

In vielen Fällen sind Architekturfotos in den lebensfrohen, vitalen Farben einer realen, sonnigen Welt die erste Wahl.

Und dann ist da die Faszination einer leisen, puristisch-avantgardistischen Farbenwelt…. Die Realität tritt zurück, der Fokus richtet sich auf die Formen und Linien der Architektur und entrückt sie als erhabene Komposition der Banalität des Alltags.

Da ich in der Fotografie großen Wert auf klare Linien und essentielle Bildaussagen  lege, sind die meisten meiner Bildstrecken grundsätzlich für eine Bearbeitung in diesem artifiziellen Stil geeignet.  Es ist ein individueller Prozess, der sich auf das jeweilige Sujet einlässt – und nicht das Resultat vorfabrizierter Bearbeitungsfilter.

Auf Wunsch liefere ich Ihre Bildstrecke im Contemporary Look.

Die nachstehende Galerie gibt einen Einblick in diese  magische Bildwelt.